Dienstag, 23. April 2024

Zeitungsrunde

Nach dem Frühstück können interessierte Bewohnerinnen und Bewohner das Neueste aus der Lippstädter Tageszeitung "Der Patriot" erfahren.

Kraft- und Balancetraining

Das Kraft- und Balancetraining erfreut sich bei unseren BewohnerInnen besonderer Beliebtheit. Ziel ist es, die Beweglichkeit zu fördern und zu erhalten, den Kreislauf zu stärken, die Körperwahrnehmung und die Atemstimulation zu erleben.

Bingo

Mit Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen findet das beliebte Bingo im grossen und im kleinen Restaurant statt.

Mobilisationsförderung

Das Mobilisations- bzw. Kraft- und Balancetraining erfreut sich bei unseren BewohnerInnen besonderer Beliebtheit. Ziel ist es, die Beweglichkeit zu fördern und zu erhalten, den Kreislauf zu stärken, die Körperwahrnehmung und die Atemstimulation zu erleben...

Spaziergänge

Bewegung an der frischen Luft wird täglich angeboten. In Gruppen, aber auch individuell, werden mit den Bewohnern und Bewohnerinnen Spaziergänge und Spazierfahrten außerhalb der Einrichtung bzw.

Spiele mit der Tover Tafel

Die Tovertafel hilft den Senioren auf ihrem eigenen Niveau herauszufordern, egal wie gemischt die Zielgruppe ist. Darüber hinaus verbessert die Tovertafel die Beziehungen zwischen Betreuungsmitarbeitern und ihren Klienten.

Kegeln

Auf der hauseigenen Kegelbahn wird an den Kegelnachmittagen der Kegelkönig*in ermittelt. Es geht dabei "In die Vollen" und ums "Abräumen"